TÄGLICHE NEWS FÜR DAS MANAGEMENT VON PFLEGE UND WOHNEN IM ALTER

20. Juli 2022 | 16:34 Uhr
Teilen
Mailen

Pflegekräfte werden zum Personal-Trainer

Das Konzept von Domino-World in Berlin: die Bewohner und Klienten wieder so fit wie möglich zu machen. Jeder Bewohner der drei Pflegeheime erhält pro Tag mindestens eine Stunde Reha, als Einzel- und Gruppentraining, sei es Quigong, Kraft- oder Zirkeltraining an Geräten, Sprossenwand, Crosstrainer, Beinpresse oder Laufband. Das Training wird mit den Bewohnern individuell abgestimmt, die Pflegekräfte sind entsprechend ausgebildet und werden von Physiotherapeuten unterstützt. Pflege-Online

Senioren Turnen Fitness Foto iStock KatarzynaBialasiewicz

 

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige