Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

22. März 2023 | 17:04 Uhr
Teilen
Mailen

Baugenehmigung für Seniorenresidenz in Meinerzhagen

Cureus plant als Generalunternehmer den Bau einer Seniorenresidenz in Meinerzhagen bei Gummersbach. Das Projekt, dem die Baugenehmigung erteilt wurde, sieht 80 Pflege- und sechs Wohneinheiten vor. Die Fertigstellung ist Ende Sommer 2024 geplant. Betreiber der Einrichtung wird Curavie.

Cureus Curavie Meinerzhagen Foto Arne von Hoersten.jpg

80 Pflegeplätze und sechs Wohneinheiten sind in Meinerzhagen vorgesehen

Anzeige
SozialFactoring GmbH

Als Existenzgründer der Vision in unsicheren Zeiten folgen

Insolvenzen, fehlende Unterstützung bei der Finanzierung und Fachkräftemangel – diese Themen begleiten aktuell vor allem Inhaber ambulanter Pflegedienste. Viele Gründungswillige stellen sich daher die Frage, ob sie ihren Traum vom eigenen Pflegedienst verwirklichen sollten. Wie eine gesicherte Finanzierung das Gewissen bei einer Gründung beruhigen kann, weiß der Inhaber des Pflegedienstes "Hand mit Herz". Mehr erfahren

Generalunternehmer Cureus hat gerade die Abbrucharbeiten abgeschlossen und kann nun mit dem Bau beginnen. Vorgesehen für das moderne Gebäude mit heller Fassade sind 18 Monate Bauzeit. Das Projekt sieht zudem ein Restaurant, eine Kaminlounge, eine Wäscherei, einen Friseur, ein Pflegebad und einen Therapieraum vor, teilte Cureus mit. Außerdem soll das Gebäude mit einer Grünanlage mit Verweilqualität umgeben werden.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Care vor9