Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

30. Oktober 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Bayerncare-Neubau des Pflegezentrums in Lechbruck am See

Die Entwicklungsgesellschaft Bayerncare hat die Geiger Gruppe mit dem Neubau des Pflegezentrums in Lechbruck am See (Allgäu) beauftragt. Das in die Jahre gekommene "Siebenbürgerheim" soll durch den Neubau mit Platz für 81 Bewohner ersetzt werden. Der Pflegedienstleister Arche Noris wird den Betrieb des Siebenbürgerheims mit dem bestehenden Pflegepersonal im neuen Haus fortführen. 

Bayerncare Lechbruck Siebenbürgerheim.jpg

Die Fertigstellung des neuen Heims ist für Ende 2025 geplant

Das neue viergeschossige Haus wird über drei Pflegegeschosse für sechs Wohngruppen verfügen. Jede Etage verfügt über einen eigenen Gemeinschaftsraum mit angrenzenden Balkonen bzw. einer Terrasse im Erdgeschoss. Ein Innenhof mit Sitzgelegenheiten und Bepflanzung sowie ein begrünter Spazierweg entlang des Hauses bieten den Bewohnern Bewegungs- und Aufenthaltsmöglichkeiten im Freien.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Social Factoring