Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

3. Dezember 2023 | 11:14 Uhr
Teilen
Mailen

Cura-Heim in Emden schließt überraschend in acht Wochen

Das Cura Seniorencentrum in Emden mit den Häusern Douwesstift und Bethanien stellt überraschend seinen Betrieb ein. Noch bis Ende Januar werden die Bewohner versorgt, dann endet das Kapitel an dem Standort. Cura teilt mit, man sei bemüht, für alle Bewohner eine gute Nachfolgeregelung in anderen Einrichtungen in der Umgebung zu finden. Die Einrichtung verfügt über 86 Einzel- und Doppelzimmer.

Cura Seniorencentrum Emden.jpg

Ende Januar ist im Cura Seniorencentrum in Emden überraschend Schluss

Auf der Webseite des Emdener Heimes heißt es: "Leider schließen wir unser Seniorencentrum in Emden zum 31. Januar 2024. Selbstverständlich stellen wir den Betrieb bis dahin sicher. Wir sind in sehr engem Austausch mit den anderen Seniorencentren in der Region, um allen Bewohnerinnen und Bewohnern über den 01. Februar 2024 hinaus zu helfen."

Das Newsportal T-Online berichtet, das Seniorenheim und der Verpächter hätten "intensiv nach einem nachfolgenden Betreiber gesucht, um den Pflegebetrieb im Ganzen zum Februar 2024 übergehen und weiterbestehen zu lassen". Jedoch ohne Erfolg. Alle Mitarbeiter hätten die Kündigung erhalten.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Hartmann