TÄGLICHE NEWS FÜR DAS MANAGEMENT VON PFLEGE UND WOHNEN IM ALTER

16. Januar 2022 | 11:21 Uhr
Teilen
Mailen

Fachpflegezentrum Wahlstedt soll im März komplett sein

Anzeige
Lingoda

Generalistik verkürzt Integration internationaler Fachkräfte

Die generalistische Anerkennung der Pflegeberufe verbessert die Anerkennung internationaler Fachkräfte. Die Integration von Pflegekräften aus dem Ausland bleibt dennoch ein Hürdenlauf. Der Online-Bildungsträger Lingoda unterstützt dabei mit neuen Konzepten zur generalistischen Anerkennung und weiteren Integrationsmodulen. Der Clou: Dieser Ansatz ist besonders für Pflegeeinrichtungen von Vorteil. Care vor9

Das "Pflege- und Therapiezentrum für Demenz- und psychosomatische Erkrankungen, betreutes Wohnen und Tagespflegheim" mitten im schleswig-holsteinischen Wahlstedt hätte schon längst fertiggestellt sein sollen. Nun wird als Termin für den endgültigen Abschluss der Arbeiten der März genannt. Ein Teil des 21,5 Millionen Euro teuren Fachpflegezentrums ist bereits in Betrieb. Kieler Nachrichten (Abo)

Anzeige Seniorenheim
Anzeige Paul Hartmann