TÄGLICHE NEWS FÜR DAS MANAGEMENT VON PFLEGE UND WOHNEN IM ALTER

25. Januar 2022 | 15:24 Uhr
Teilen
Mailen

Landkreise im Osten wollen Pflege-Impfpflicht nicht umsetzen

Anzeige

WIR BAUEN ZUKUNFT - FÜR ALLE

Die deutschlandweit agierende HP&P Gruppe ist Experte für Realisierung und Entwicklung ganzheitlicher und transgenerativer Wohnquartiere sowie Projekte im Bereich Service Wohnen, Seniorenresidenzen und Seniorenpflege. Begleiten Sie uns zum aktuellen Projekt Schlie Leven
 

"Wir werden unseren Mitarbeitern in der Pflege und im medizinischen Bereich kein Berufsverbot, kein Betretungsverbot erteilen", sagte Bautzens stellvertretender Landrat Udo Witschas (CDU) rund 600 Demonstraen vor seiner Behörde. Er könne die Gefühlslage der Beschäftigten in der Pflege verstehen, die nicht wüssten, ob sie in vier Wochen noch zur Arbeit gehen könnten. Der Landkreis Vorpommern-Greifswald will die einrichtungsbezogen Impfpflicht ebenfalls nicht durchsetzen. Dafür habe man keine Kapazität. Berliner Zeitung (Bautzen), Nordkurier (Vorpommern-Greifswald)

Anzeige Seniorenheim
Anzeige