Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

7. April 2024 | 22:38 Uhr
Teilen
Mailen

Neun Verletzte bei Feuer in Seniorenresidenz an der Ostsee

Feuerwehr Auto iStock Spitzt Foto.jpg
Anzeige
Seniorenheim Magazin

Freiheit & Fürsorge – Wege der modernen Altenpflege

Zwischen Aktivierung und freiheitsentziehenden Maßnahmen: Wie hebe ich als Einrichtungsleitung die Pflege auf ein rechtssicheres und qualitativ hochwertiges Niveau? Was muss ich als Pflegekraft beachten? Das Seniorenheim-Magazin informiert Sie kostenfrei über aktuelle Entwicklungen. HIER geht es zur Online-Ausgabe

Die Seniorenresidenz in Anklam in Mecklenburg-Vorpommern musste am Sonntag wegen eines Brandes evakuiert werden. Acht der 130 Bewohner wurden wegen leichter Rauchgasvergiftungen im Krankhaus behandelt, einer erlitt Brandverletzungen. Rund 100 Feuerwehrleute konnten den Wohnungsbrand schnell löschen. Nach ausgiebigen Lüften konnten die meisten Senioren zurück in ihr Zuhause, die betroffene Wohnung ist jedoch komplett ausgebrannt. Die Brandursache ist noch unbekannt. Nordkurier

In der ersten Version dieser Meldung hieß es, es handele sich um eine Kursana-Einrichtung. Das ist nicht richtig, Kursana hat das Haus schon vor vielen Jahren abgegeben.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige