Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

25. Oktober 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Seniorenresidenz und Tagespflege eröffnet in Langenlonsheim

In der Gemeinde Langenlonsheim bei Mainz ist das Paritätische Seniorenzentrum um insgesamt 49 Apartments erweitert worden. Betrieben wird die Einrichtung von der gemeinnützigen Gesellschaft für ambulante und stationäre Altenhilfe (GFA) des Paritätischen Landesverbandes Rheinland-Pfalz/Saarland.

BeWo Langenlonsheim Außenansicht.jpg

In dem Erweiterungsbau sind 49 Apartments untergebracht

Die Einrichtung zeichnet sich durch eine breite Palette von Dienstleistungen aus, darunter Beratungs- und Betreuungsangebote, Unterstützung im Alltag, Hausnotruf und Wahlleistungen, die individuell auf die Bedürfnisse der Bewohner zugeschnitten sind. Neben den geräumigen Apartments werden auch sozialpflegerische und ambulante Dienstleistungen sowie Gemeinschaftsveranstaltungen angeboten.

Zusätzlich zu den 49 seniorengerechten Appartements bietet die Einrichtung auch eine Tagespflege mit 15 Plätzen, die eine wichtige Versorgungslücke in der Verbandsgemeinde Langenlonsheim schließen wird. Die Tagespflegeplätze sollen voraussichtlich im Frühjahr 2024 in Betrieb genommen werden.

Pascal Brückmann

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Social Factoring