Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

21. Juli 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Altenpflegerin gewinnt Prozess um dubioses Impf-Attest

Urteil Klage Corona Gericht Quadrat Foto iStock rclassenlayouts
Anzeige
Draco

Nützliche Formulare & Broschüren für die Pflege

Im praktischen Downloadbereich von DRACO® können Sie kostenfrei Formulare, Broschüren und Lernmaterialien ganz einfach herunterladen. Zum Beispiel einen Patientenüberleitungsbogen, das Wundkompendium oder eine Übersicht zur Dekubitus Klassifizierung. Jetzt kostenfrei entdecken

Das Landesarbeitsgericht Hamm hat der Kündigungsschutzklage einer Pflegeassistentin in der Berufung stattgegeben. Ein Pflegeheim hatte ihr gekündigt, weil sie eine "vorläufige Impfunfähigkeitsbescheinigung" aus dem Internet vorgelegt hatte. Die Vorlage dieser gesetzlich nicht vorgesehenen Bescheinigung reiche weder für eine fristlose noch für eine ordentliche Kündigung. Das Arbeitsgericht hatte in erster Instanz die ordentliche Kündigung für wirksam gehalten. Westfalen-Blatt (Abo), Urteilstext

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Social Factoring