Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

3. Juli 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Auch Compassio kooperiert mit Pecuria

Der auf Pflegeimmobilien mit Belegungsrecht spezialisierte Makler Pecuria hat die Schönes-Leben-Marke Compassio für sein Vertriebskonzept als Kooperationspartner gewonnen. Das Pecuria-Portfolio wächst damit auf mehr als 150 Pflegestandorte in Deutschland. Käufer von Pecuria-Wohnungen genießen ein bevorzugtes Belegungsrecht für sich und nahe Angehörige in einer der Partneranlagen.

Anzeige

Maßgeschneiderte Lösungen für sichere Hygiene

Alten- und Seniorenheime spielen eine immer entscheidendere Rolle bei der Betreuung und Pflege älterer Menschen. Hochqualitative Reinigung und sichere Hygiene sind in solchen Einrichtungen von größter Bedeutung, um die Gesundheit der Bewohner zu schützen. Wie könnte eine maßgeschneiderte Lösung aus einer Hand aussehen? HIER erfahren Sie mehr

Neben Compassio kooperiieren weitere bekannte Betreiber von Seniorenresidenzen wie Belia, Curavie, Insanto, Lavendio und Libento mit Percuria. Das Angebot wächst damit auf mehr als 12.000 Pflegeplätze und über 1.000 Einheiten für Betreutes Wohnen in ganz Deutschland. Käufern von Pecuria-Apartments wird ein sogenanntes "Vorbelegungsrecht" garantiert, das heißt die vorrangige Berücksichtigung bei der Pflegeplatzvergabe in einer der Partnerresidenzen.

"Da Eigentümer von Pflegeapartments nicht wie beim klassischen Wohneigentum vom Recht des Eigenbedarfs Gebrauch machen können, ist der Weg von Pecuria eine hervorragende Lösung, um all jenen aus ihrem Käuferkreis entgegenzukommen, die auch einen Pflegeplatzbedarf haben", sagt Schönes-Leben-Chef Christopher Nolde.

Pecuria ist mit seinem Vertriebskonzept erst in diesem März gestartet. Seit kurzem ist Projektentwickler und Bestandshalter stationärer Pflegeimmobilien Cureus mit 25 Prozent an Pecuria beteiligt.

Thomas Hartung

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Care vor9