Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

6. Oktober 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Augustinum mit 50 neuen Senioren-Wohnungen in Bischofswiesen

Das Augustinum Berchtesgadener Land hat 50 neue barrierefreie Wohnungen für Senioren auf dem Insula-Campus in Bischofswiesen eröffnet. Die Wohnungen sind zwischen 26 und 100 Quadratmeter groß und kosten inklusive Service-Pauschale zwischen 680 und rund 2.600 Euro im Monat.

Augustinum Bischofswiesen Ehepaar Heinze.jpg

Roswita und Dietmar Heinze gehören zu den ersten Bewohnern der neuen Wohnungen auf dem Augustinum Campus

Anzeige
Draco

Nützliche Formulare & Broschüren für die Pflege

Im praktischen Downloadbereich von DRACO® können Sie kostenfrei Formulare, Broschüren und Lernmaterialien ganz einfach herunterladen. Zum Beispiel einen Patientenüberleitungsbogen, das Wundkompendium oder eine Übersicht zur Dekubitus Klassifizierung. Jetzt kostenfrei entdecken

Die Wohnungen sind ausgestattet mit Küchen- und Badezimmer-Ausstattung sowie Balkon oder Terrasse. Auf Wunsch können die Bewohner Serviceleistungen wie Wäscheservice, Handwerkerleistungen, Gästezimmer für Besucher oder Frühstück, Mittag- und Abendessen aus der hauseigenen Küche nutzen.

Der Neubau ergänzt das bereits bestehende Angebot für Senioren auf dem Campus, zu dem bisher bereits 34 Servicewohnungen sowie das Pflegezentrum mit stationärer Pflege, Tagespflege und Ambulantem Pflegedienst gehören.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Social Factoring