Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

14. Dezember 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Baustart für Belia-Seniorenresidenz in Duisburg

Cureus vermeldet den Baubeginn einer modernen Seniorenresidenz in Duisburg-Rheinhausen, die nach der Fertigstellung im Sommer 2025 von Belia Seniorenresidenzen betrieben werden wird. Die Einrichtung wird neben modernen Pflegeplätzen für Voll-, Kurzzeit- und Verhinderungspflege auch eine spezielle Wohngruppe für demenziell Erkrankte sowie Service-Wohnungen und eine Tagespflege beinhalten. 75 neue Arbeitsplätze in der Pflege und im hauswirtschaftlichen Betrieb sollen entstehen

 Im Sommer 2025 soll die neue Belia Seniorenresidenz in Duisburg eröffnet werden

Bei dem etwa 7.000 Quadratmeter großen Grundstück in Duisburg handelt es sich um einen ehemaligen KfZ-Betrieb. Es wird in zwei Bauabschnitten in eine u-förmige Residenz und ein Apartmenthaus für Service-Wohnen sowie eine Stadtvilla umgewandelt.

Die barrierefreie Seniorenresidenz wird über ca. 4.880 Quadratmeter Bruttogeschossfläche verfügen und neben hotelartigen Annehmlichkeiten wie Lobby, Kamin-Lounge und Restaurant auch 80 Einzelzimmer mit eigenem Bad anbieten. Die Residenz ist in sechs Wohngruppen unterteilt, eine Gruppe wird speziell für demenziell Erkrankte konzipiert.

Pascal Brückmann

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Social Factoring