Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

27. September 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Carestone übergibt Seniorenzentrum in Salzgitter an Advita

Ein seit 2014 ungenutztes Grundstück in zentraler Lage der niedersächsischen Stadt Salzgitter wird zu neuem Leben erweckt. Der Pflegeimmobilienspezialist Carestone meldet, dass er den Neubau eines Seniorenzentrums termingerecht fertiggestellt und an Advita als künftigen Pflegedienstbetreiber übergeben hat.

Carestone Salzgitter-Lebensstedt.png

Das neue Seniorenzentrum in Saltzgitter wird von Advita betrieben

Anzeige
Draco

Die DRACO® Pflegewelt – wo die Pflege im Mittelpunkt steht

Schauen Sie in der Pflegewelt vorbei und durchstöbern Sie spannende Artikel zum Thema Wunde und Pflege, vielfältige Fortbildungen, detaillierte Fallbeispiele und nützliche Downloadmaterialien. Jetzt kostenfrei entdecken 

Das neue Seniorenzentrum sei optimal auf die Bedürfnisse älterer Menschen und jene, die sie betreuen, zugeschnitten. Mit einer Bruttogeschossfläche von mehr als 7.000 Quadratmetern bietet die Immobilie Platz für 83 Wohnungen, zwei Pflege-Wohngemeinschaften für je zwölf Bewohner und eine Tagespflege für bis zu 36 Gäste. Das gastronomische Angebot kommt direkt aus der hauseigenen Küche.

Das Seniorenzentrum in Salzgitter-Lebenstedt ist das erste gemeinsame Projekt der Carestone Gruppe mit Advita und der erste Standort des Betreibers in Niedersachsen. "Die Bewohner können individuell entscheiden, welche Leistungen sie in Anspruch nehmen. Eine Heimordnung im eigentlichen Sinne gibt es nicht. Sicherheit gewährleisten wir durch einen Hausnotruf und einer 24-stündigen Erreichbarkeit im Haus“, erklärt Uli Schuppach, Marketingleiter von Advita.

"Mit dem Seniorenzentrum für Advita ist es uns gelungen, eine zentral gelegene Fläche zu reaktivieren und zukunftsfähig zu entwickeln", sagt Ralf Licht, Chief Development Officer von Carestone. Parallel zum Bau der Immobilie verlief auch ihr Vertrieb sehr erfolgreich. Privatpersonen können die Wohnungen erwerben, beispielsweise zum Vermögensaufbau oder für die eigene Altersvorsorge.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Social Factoring