TÄGLICHE NEWS FÜR DAS MANAGEMENT VON PFLEGE UND WOHNEN IM ALTER

11. August 2022 | 20:03 Uhr
Teilen
Mailen

Caritas steigt bei Garmischer Pflege-Campus-Projekt mit ein

Das Campus-Projekt in Garmisch-Partenkirchen, das die Bereiche Forschung, Pflege und Berufsausbildung verbinden soll, hat einen weiteren Partner gefunden. Die Caritas will dort ein Pflegezentrum mit Wohnraum für 220 ältere Menschen betreiben. Diese Einrichtung ergänzt das geplante Healthcare-Robotik-Zentrum der TU-München, das sich mit Assistenzsystemen für die Altenpflege beschäftigen wird. Bauherr ist die gemeinnützige Long-Leif Ga-Pa der Stadt. Spatenstich soll 2024, Inbetriebnahme des Komplexes 2026 sein. Merkur

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

 

Anzeige Seniorenheim
Anzeige