Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

27. März 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Domus Cura in Neunkirchen unter neuer Leitung

Die Pflegeeinrichtung "Glück im Winkel" im baden-württembergischen Neunkirchen hat eine neue Einrichtungsleitung. Tamara Aydin (Foto) führt ab sofort das Domus-Cura-Haus im Odenwald mit rund 70 Bewohnern. Die 31-Jährige hat ihre Karriere in der Pflegeeinrichtung im Neckar-Odenwald-Kreis als Altenpflegerin begonnen und sich im Laufe der Jahre durch Einsatz, Engagement und Weiterbildung qualifiziert.

Aydin Tamara Leiterin Domus Cura Neunkirchen.jpg

Tamara Aydin ist neue Einrichtungsleiterin im Domus-Cura-Haus in Neunkirchen

"In unserem Unternehmen legen wir großen Wert darauf, unsere Mitarbeiter intern weiterzubilden und für neue Positionen zu qualifizieren. Dabei bieten wir selbstverständlich gleiche Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten für alle", sagt Birgit Knufinke, Leitung des operativen Managements bei Domus Cura. 

Weil die Pflege eine Frauendomäne sei, biete Domus Cura Aufstiegsmöglichkeiten auch gezielt Frauen an. Deshalb freue sich Knufinke über den neuen Karriereschritt von Aydin, die auch junge Mutter sei. Domus Cura mit Sitz in Stuttgart betreibt derzeit elf Pflegeeinrichtungen im Südwesten Deutschlands.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Hartmann