TÄGLICHE NEWS FÜR DAS MANAGEMENT VON PFLEGE UND WOHNEN IM ALTER

10. August 2022 | 16:55 Uhr
Teilen
Mailen

Hamburg verschickt wegen Impfpflicht 160 Betretungsverbote

Hamburg setzt die einrichtungsbezogene Impfpflicht mit Nachdruck durch, anders als etwa Bayern oder Nordrhein-Westfalen. So wurden in der Hansestadt bereits 160 Betretungsverbote gegen ungeimpfte Beschäftigte in der Pflege und im Gesundheitswesen ausgesprochen. Zudem wurden laut Gesundheitsbehörde 140 Bescheide mit Auflagen verschickt. Knapp tausend Fälle seien noch in der Prüfung. Zeit

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

 

Anzeige Seniorenheim
Anzeige