Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

12. März 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Heimleiterin wegen Verdacht der Untreue vom Dienst entbunden

Die Leiterin eines Seniorenheims im Kreis Gifhorn wurde von ihrer Aufgabe entbunden, nachdem die Polizei Ermittlungen wegen Veruntreuung von Geldern von Pflegebedürftigen eingeleitet hat. Obwohl die Staatsanwaltschaft betont, es handele sich nur um einen Anfangsverdacht, hat die Betreibergesellschaft des Hauses umgehend arbeitsrechtliche Konsequenzen gezogen.

Anzeige
Draco

Nützliche Formulare & Broschüren für die Pflege

Im praktischen Downloadbereich von DRACO® können Sie kostenfrei Formulare, Broschüren und Lernmaterialien ganz einfach herunterladen. Zum Beispiel einen Patientenüberleitungsbogen, das Wundkompendium oder eine Übersicht zur Dekubitus Klassifizierung. Jetzt kostenfrei entdecken

Laut einem Bericht der Wolfsburger Zeitung (Abo) handelt es sich um ein Heim mit rund 80 Pflegeplätzen, in dem vorrangig demente Patienten untergebracht sind. Dem Landkreis Gifhorn als Heimaufsicht sei die Kündigung der Heimleitung angezeigt worden, heißt es. 

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Social Factoring