Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

2. Juni 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Investments in Pflegeimmobilien werden kritisch gesehen

Baustelle Hotelbau Pflegeheim Foto iStock ilkercelik
Anzeige
Hartmann

Sicher versorgt bei Stuhlinkontinenz mit MoliCare®

Laut der Deutschen Kontinenz Gesellschaft leiden in Deutschland rund fünf Millionen Menschen an einer Stuhlinkontinenz. Im Verhältnis sind Frauen aufgrund anatomischer Ursachen und Geburten deutlich häufiger betroffen als Männer. HARTMANN bietet mit seinen Produkten optimalen Schutz, der zudem erstattungsfähig ist. Care vor9

Aufgrund der Demografie liege es zwar nahe, dass die Geldanlage in Pflege- und Gesundheitsimmobilien ein gutes Investment sei, doch habe sich die Branche zuletzt als wenig krisenfest erwiesen, schreibt das Handelsblatt. Die Einrichtungen könnten wegen der gestiegenen Hypothekenzinsen ihre Kredite nicht refinanzieren, weil die Mieteinnahmen dazu nicht ausreichten. Die Folge seien Firmenpleiten wie sie beispielsweise für die Primus-Concept-Gruppe, Convivo und Curata eintraten. Handelsblatt (Abo)

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Abena