Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

2. Juni 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Investments in Pflegeimmobilien werden kritisch gesehen

Baustelle Hotelbau Pflegeheim Foto iStock ilkercelik
Anzeige
Draco

Nützliche Formulare & Broschüren für die Pflege

Im praktischen Downloadbereich von DRACO® können Sie kostenfrei Formulare, Broschüren und Lernmaterialien ganz einfach herunterladen. Zum Beispiel einen Patientenüberleitungsbogen, das Wundkompendium oder eine Übersicht zur Dekubitus Klassifizierung. Jetzt kostenfrei entdecken

Aufgrund der Demografie liege es zwar nahe, dass die Geldanlage in Pflege- und Gesundheitsimmobilien ein gutes Investment sei, doch habe sich die Branche zuletzt als wenig krisenfest erwiesen, schreibt das Handelsblatt. Die Einrichtungen könnten wegen der gestiegenen Hypothekenzinsen ihre Kredite nicht refinanzieren, weil die Mieteinnahmen dazu nicht ausreichten. Die Folge seien Firmenpleiten wie sie beispielsweise für die Primus-Concept-Gruppe, Convivo und Curata eintraten. Handelsblatt (Abo)

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Social Factoring