Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

3. Juli 2023 | 22:22 Uhr
Teilen
Mailen

Ist ein verurteilter Pflegehelfer ein Massenmörder?

Anzeige
d.velop

Best Practices: 5 Einrichtungen über erfolgreiche Digitalisierung

1. Rechnungsverarbeitung & Vertragsmanagement bei der Stiftung Haus Hall
2. DMS & Klientenakten bei der Nieder-Ramstädter Diakonie
3. Mitarbeiter App bei der Stiftung Liebenau
4. ECM bei der Johannes-Diakonie Mosbach
5. Rechnungsworkflow bei der Diakonischen Stiftung Wittekindshof
Referenzguide sichern

Vor drei Jahren wurde ein Bremer Pflegehelfer bereits wegen schwerer Misshandlung Schutzbefohlener zu fünf Jahren Haft verurteilt, jetzt stehen Mordverdacht in 13 Fällen und 14 weitere Misshandlungen im Raum. Eine Sonderkommission ermittelt, tut sich aber schwer, weil der Mann im mutmaßlichen Tatzeitraum zwischen 2009 und 2019 in mehr als 30 Pflegeheimen in Bremen und Umgebung gearbeitet hat. Stern

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige