Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

25. April 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Messe Hannover macht der Altenpflege Konkurrenz

Die Deutsche Messe AG in Hannover will eine neue Fachmesse für die Pflegewirtschaft etablieren. "Pro Care" soll die Ausstellung heißen und am 11. und 12. Februar 2025 auf dem Messegelände Hannover Premiere feiert. Als Motto hat sich die Messegesellschaft "Damit Pflege Zukunft hat" ausgedacht. Zunächst ist nur eine Halle vorgesehen.

Die neue Fachmesse soll alle Akteure der Pflegebranche ansprechen. Hierzu zählen Entscheidungsträger sowie Personen, die direkt mit Pflegebedürftigen arbeiten. Die Messe findet in Halle 7 statt, wo Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren können. Eine begleitende Konferenz ist im Convention Center geplant. 

Die Messe will der Pflegebranche ein umfassendes Rahmenprogramm bieten, das die Bedeutung ihrer Arbeit hervorhebt und die drängendsten Herausforderungen der Branche thematisiert. Neben Produktinnovationen stehen der Pro Care die Digitalisierung in der Pflege, der Fachkräftemangel und das betriebliche Gesundheitsmanagement im Fokus.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Care vor9