Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

17. Mai 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Neue Geschäftsführung für Dienstgeber-Verband der Diakonie

Der promovierte Jurist Max Mälzer (Foto) wird ab September der neue Hauptgeschäftsführer des Verbands diakonischer Dienstgeber in Deutschland (VdDD). Der 41-Jährige wird gemeinsam mit dem stellvertretenden Geschäftsführer und Bereichsleiter Ökonomie, Diplom-Betriebswirt Rolf Baumann, die Geschäftsstelle leiten. Mälzer folgt auf Rechtsanwalt Ingo Dreyer (64), der 1999 zunächst als Alleingeschäftsführer und später zum Hauptgeschäftsführer des Verbandes berufen wurde. 

Max Mälzer VdDD Hauptgeschäftsführer

Max Mälzer ist der künftige Hauptgeschäftsführer des Verbands diakonischer Dienstgeber in Deutschland (VdDD)

Der Verband von evangelischen Einrichtungen im Sozialbereich hatte sich 1996 als Reaktion auf den Reformstau in der Tarifpolitik gegründet. Mälzer ist seit Anfang 2023 für den Verband tätig, zunächst als Referent für Arbeits- und Tarifrecht, seit Juli vergangenen Jahres als stellvertretender Geschäftsführer und Bereichsleiter Arbeits- und Tarifrecht. Von Dezember 2014 bis Juni 2021 war er Geschäftsführer des Dienstgeberverbandes im Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz; seit August 2019 bis Dezember 2022 war er zudem Geschäftsführer des Deutschen Spendenrats. 

"Wir freuen uns, dass wir mit Max Mälzer einen ausgewiesenen Experten im kirchlichen Arbeits- und Tarifrecht gewinnen konnten, der sich zudem in unserer Geschäftsstelle bereits sehr gut eingearbeitet und bewährt hat", sagte der Vorstandsvorsitzende des Verbandes, Ingo Habenicht, bei der Vorstellung der Personalie auf der Mitgliederversammlung am 15. Mai in Berlin.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Social Factoring