TÄGLICHE NEWS FÜR DAS MANAGEMENT VON PFLEGE UND WOHNEN IM ALTER

21. Dezember 2022 | 18:46 Uhr
Teilen
Mailen

Neuer Finanzchef bei der Evangelischen Heimstiftung

Der Wirtschaftsingenieur Florian Schaaf (Foto) übernimmt am 1. Januar die Stelle des Geschäftsbereichsleiters Wirtschaft und Finanzen mit Gesamtprokura bei der Evangelischen Heimstiftung. Er ist dann zuständig für die Bereiche Buchhaltung, Controlling, Leistungsabrechnung und Pflegesätze und wird Geschäftsführer der EHS-Tochter ABG. Schaaf folgt auf Ludger Eilers, der nach 31 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand geht.

Evangelische Heimstiftung Schaaf Florian CFO Foto Evangelische Heimstiftung

Florian Schaaf ist ab Januar für den Bereich Wirtschaft und Finanzen bei der Evangelischen Heimstiftung verantwortlich

Schaaf hat die letzten elf Jahre im Bosch-Konzern verbracht. Seit 2015 arbeitete er bei der Tochtergesellschaft Bosch Healthcare Solutions, zunächst als Controlling-Leiter und seit 2016 als Kaufmännischer Leiter. Im November 2022 kam er zur Heimstiftung. Nach zweimonatiger Einarbeitung übernimmt zum 1. Januar den CFO-Posten mit Gesamtprokura.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige