TÄGLICHE NEWS FÜR DAS MANAGEMENT VON PFLEGE UND WOHNEN IM ALTER

11. August 2022 | 20:00 Uhr
Teilen
Mailen

Pflegeeinrichtungen fürchten Insolvenzen wegen Tarifpflicht

Vom 1. September an gilt für die Altenpflege die Tarifpflicht. Betreiber und Kassen verhandeln um jeden Cent. Viele Heime und Pflegedienste fürchten Insolvenz. Die Politik hatte zwar versprochen, dass die gestiegenen Lohnkosten zu 100 Prozent von den Kostenträgern übernommen werden, doch offensichtlich knausern nun die Kostenträger in den Verhandlungen. Bei Lohnkostensteigerung von bis zu 25 Prozent sind Angebote von 13 Prozent höheren Entgelten nicht ausreichend. Und jetzt kommen auch noch die hohen Energiekosten hinzu. Pflegen-Online

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

 

Anzeige Seniorenheim
Anzeige