Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

3. Dezember 2023 | 16:33 Uhr
Teilen
Mailen

Pflegegruppe Newcare holt Finanzchef von Alloheim

Die Pflegegruppe Newcare bekommt einen neuen Geschäftsführer. Christian Steinberg (Foto) wechselt zum Jahresbeginn von Alloheim als Chief Financial Officer (CFO) zu Newcare. Er übernimmt von Thomas Kruggel, dem bisheriger Finanzchef und Geschäftsführer. Steinberg wird die junge und stark wachsende Pflegegruppe zusammen mit Chief Executive Officer (CEO) Markus Mitzenheim leiten.

Newcare Christian Steinberg CFO.jpg

Christian Steinberg stößt am 1. Januar als Geschäftsführer und CFO zu Newcare

"Die Unternehmensgruppe und Thomas Kruggel, bisheriger CFO und Geschäftsführer der Newcare GmbH, haben sich einvernehmlich auf eine Beendigung der Zusammenarbeit zum 30. November 2023 geeinigt", teilt das Unternehmen mit. Grund sei sein Wunsch nach einer beruflichen Neuorientierung.

Steinberg übernimmt Kruggels Aufgaben ab dem 1. Januar. Er wird CFO und neben CEO Mitzenheim auch Geschäftsführer von Newcare. Steinberg ist Finanzexperte und leitete zuletzt den Bereich Finanzen bei der Alloheim Senioren-Residenzen SE. Zuvor war er über zehn Jahre Unternehmensberater mit Schwerpunkt Gesundheitswesen und Pflegeheime. 

Der Pflegeanbieter Newcare ging erst 2020 an den Start und ist schnell gewachsen, zunächst unter dem Namen Wecare. Die Gruppe beschäftigt mittlerweile 2.800 Mitarbeiter und betreibt 38 Standorte. Nach dem Motto "Empathie statt Bürokratie" propagiert Newcare ein modernes Pflegekonzept, das Emotion in den Vordergrund stellt und glücklich machen will. Das gilt sowohl für die stationäre Pflege als auch für betreutes Wohnen.

Thomas Hartung

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige