Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

10. Juli 2022 | 11:16 Uhr
Teilen
Mailen

Pflegeimmobilien-Entwickler Cureus beruft erstmal CEO

Zum Juli hat das Unternehmen mit dem bisherigen CFO Gerald Klinck (Foto) erstmals einen CEO ernannt. Er soll sich in erster Linie um die strategische Ausrichtung und die Weiterentwicklung der Geschäftsfelder von Cureus kümmern. Neuer CFO wird der bisherige Leiter Finanzen Oliver Sturhahn.

Cureus Gerald Klinck CEO Foto Christian Bierwagen

Gerald Klinck ist seit Juli CEO von Cureus

Klinck ist seit 2020 bei Cureus und blickt auf eine über 20-jährige Karriere als Finanzspezialist in der Immobilienbranche zurück. Zuvor war er seit 2018 CFO der TLG Immobilien AG und von 2011 bis 2018 bei Vonovia, zuletzt als CCO, tätig. Sturhahn kam zeitgleich mit Gerald Klinck von der TLG Immobilien AG, wo er zuletzt Leiter Finanzierung & Investor Relations war, zu Cureus.

Cureus ist einer der größten Entwickler von Pflegeimmobilien in Deutschland. Derzeit gehören dem Unternehmen rund 50 Einrichtungen, die von unterschiedlichen Partnern betrieben werden. 100 weitere Projekte sind in Bau oder in Planung.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Care vor9