Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

7. Juni 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Pflegekammer NRW ist mit ihrem Start zufrieden

Die Pflegekammer Nordrhein-Westfalen stellt sich selbst ein gutes Zeugnis nach den ersten hundert Tagen ihres Wirkens aus. Sie verweist dabei auf ihre Stellungnahme "Gewalt gegenüber Pflegefachpersonen" im Gesundheitsausschuss des Landtags und die Bildung mehrerer Expertengruppen, darunter eine zur Meinungsbildung zu Leiharbeit. "In den ersten 100 Tagen konnten wir schon einiges bewegen, aber natürlich ist dies erst der Beginn unserer Arbeit", erklärt Sandra Postel (Foto).

Postel Sandra Präsidentin Pflegekammer NRW Foto Eventphotographiede Florian Hernschier.jpg

Kammerpräsidentin Sandra Postel zieht eine positive Bilanz der ersten hundert Tage

Ganz oben auf der Agenda der Pflegekammer steht die Weiterbildungsordnung, die zum 1. Januar 2024 in Kraft treten wird. Zum ersten Mal überhaupt werde die Weiterbildung nicht mehr von politischen Institutionen, sondern von Experten aus Reihen der Pflegefachpersonen geregelt, betont die Kammer. Noch in diesem Jahr soll es einen runden Tisch zum Thema der generalistischen Ausbildung geben und alle die Pflege betreffenden Landesgremien sollen durch die Pflegekammer erweitert werden. Im Herbst plant die Pflegekammer eine Befragungen der Mitglieder zur Zufriedenheit im Beruf und zur Berufsordnung durch.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige