TÄGLICHE NEWS FÜR DAS MANAGEMENT VON PFLEGE UND WOHNEN IM ALTER

1. März 2022 | 16:45 Uhr
Teilen
Mailen

RTL schickt Prominente als Aushilfskräfte ins Altenheim

Ex-Profiboxer Axel Schulz, Schauspielerin Janine Kunze, Rapper Calvin Kleinen (Foto) und andere mehr oder minder Prominente wollen erfahren, was es bedeutet, in der Pflege zu arbeiten. Der Fernsehsender RTL 2 zeigt das Ergebnis im Sendeformat "Prominent und Pflegekraft" ab dem 22. März dienstags jeweils um 20:15 Uhr.

RTL Zwei Prominent und pflegekraft Bewohnerin Ilse Calvin Kleinen Foto RTLZWEI Good Times Fernsehproduktion

Bewohnerin Ilse und Calvin Kleinen beim Mittagessen

Sechs deutsche Promis tauchen in den Beruf einer Pflegekraft ein. Manche von ihnen haben noch nie ein Seniorenheim betreten. Die Promis wollen wissen, wie es ist, ältere Menschen zu pflegen und was irgendwann einmal vielleicht selbst auf sie zukommt. Die Tage in den Pflegeheimen sind für alle gleichermaßen eine Herausforderung, doch sie gehen mit Vorfreude, aber auch mit einer gehörigen Portion Respekt in ihre neue Aufgabe. Sie lernen das harte Leben der Pflegekräfte kennen und älteren Menschen bei alltäglichen Dingen behilflich zu sein. Dabei kommen sie selbst an ihre emotionalen und körperlichen Grenzen.

Anzeige Relias