Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

29. September 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Seniorenzentrum in Amberg an Arche Noris übergeben

Das Seniorenzentrum Köferinger Höhe im Amberg bei Nürnberg ist fertiggestellt. Die Einrichtung des Projektentwicklers Bayerncare verfügt über 72 Pflegeapartments und 40 Seniorenwohnungen, die bereits vor Fertigstellung verkauft wurden. Der Senioren-Wohnpark wurde nun an den Pflegedienstleister Arche Noris übergeben, der das Haus betreiben wird. Die Eröffnung ist für Oktober geplant.

Bayerncare Seniorenwohnzentrum Amberg.jpg

Die Pflegeapartments und Seniorenwohnungen in Amberg sind bereits alle vergeben

"Mit der termingerechten Fertigstellung der Köferinger Höhe in Amberg haben wir einen wichtigen Meilenstein in der Region erreicht. Das Projekt spiegelt unsere Vorstellungen von hochwertigem und zukunftssicherem Wohnen für Senioren wider. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit der Arche Noris einen renommierten Betreiber für das Projekt gewinnen konnten", so Christopher Kunze, Geschäftsführer von Bayerncare. Schon vor Fertigstellung sei das gesamte Angebot vermarktet gewesen. 

Das fünfgeschossige Seniorenwohnzentrum in der Nähe der Altstadt von Amberg verfügt über zwei Wohnbereiche mit separaten Eingängen. Die Pflegeapartments sind mit einem eigenen Bad, einer Wohnküche und Balkon ausgestattet. Die Seniorenwohnungen sind ebenfalls barrierefrei und bieten Raum für ein selbstbestimmtes Leben.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Hartmann