Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

24. Januar 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Specht-Gruppe verstärkt die Geschäftsführung

In aller Stille hat die Specht-Gruppe im vergangenen Sommer ihre Geschäftsführung verstärkt. Heinz Beekmann (Foto) ist zum vierten Geschäftsführer bestellt worden, gab das Unternehmen jetzt bekannt. Er hatte zuvor mehrere Spitzenpositionen in der privaten Pflegewirtschaft inne. Zuletzt war er CEO der Unternehmensgruppe Pflegebutler/Onesta, davor Deutschland-Chef des belgischen Pflegekonzerns Aedifica.

Beekmann Heinz Geschäftsführer Specht-Gruppe.jpg
Anzeige
Salto Systems

Zutrittskontrolle für Pflegeeinrichtungen

SALTO Systems zeigt auf der ALTENPFLEGE in Essen (Halle 6, Stand F17), wie sich mit flexiblen elektronischen Zutrittslösungen Sicherheit und Effizienz im Pflegeumfeld vereinen lassen: durch lückenlosen Schutz, bessere Übersicht, optimierte Prozesse und sinkende Betriebskosten. Weitere Infos

Mit Beekmann hat die Specht-Gruppe vier Geschäftsführer. Der 53-Jährige leitet das Pflegeunternehmen zusammen mit Rolf Specht, Frank Markus und Florian Sander. Eine klassische Ressortaufteilung gibt es bei der Specht-Gruppe nicht. Die jetzt vierköpfige Geschäftsführung "arbeitet generalistisch und projektbezogen", so einer Sprecherin.

Beekmann habe ein umfangreiches Netzwerk sowie Erfahrung im operativen Pflegebetrieb, im Umgang mit institutionellen Investoren und in der Projektentwicklung, sagt der geschäftsführende Gesellschafter und Namensgeber Specht. "Daher passt er beim heutigen, ganzheitlichen Ansatz in der Wertschöpfungskette der Pflegeimmobilien perfekt zur Specht-Gruppe"

Die Specht-Gruppe hat 1988 ihre erste Pflegeeinrichtung gebaut. Daraus sind mittlerweile mehr als 150 Pflegeimmobilien geworden. Das Unternehmen entwickelt nicht nur Einrichtungen und Quartiere für andere. Specht betreibt auch selbst ein Dutzend stationäre Pflegeheime, Seniorenwohnungen, Tagespflegen und einen ambulanten Pflegedienst.

Thomas Hartung

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Hartmann