TÄGLICHE NEWS FÜR DAS MANAGEMENT VON PFLEGE UND WOHNEN IM ALTER

31. Januar 2022 | 21:09 Uhr
Teilen
Mailen

Vom Umgang eines Pflegeheims mit ungeimpften Mitarbeitern

Anzeige

WIR BAUEN ZUKUNFT - FÜR ALLE

Die deutschlandweit agierende HP&P Gruppe ist Experte für Realisierung und Entwicklung ganzheitlicher und transgenerativer Wohnquartiere sowie Projekte im Bereich Service Wohnen, Seniorenresidenzen und Seniorenpflege. Begleiten Sie uns zum aktuellen Projekt Schlie Leven
 

Geschäftsführer Florian Wend hat ein Problem. Er betreibt Pflegeeinrichtungen im Harz und 40 seiner 180 Mitarbeiter sind noch nicht gegen Corona geimpft. "Wir versuchen schon, die Mitarbeiter aufzuklären, aber alles ohne Druck", sagt er. Doch überzeugen ließen sich viel zu wenige. Wie einer seiner Bereichsleiter etwa, der den Job seit vielen Jahren mit großem Engagement macht, nun seine Entlassung in Kauf nimmt und dann als Kraftfahrer arbeiten will. Sein Boss zeigt sogar Verständnis. MDR

Anzeige Seniorenheim
Anzeige