Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

9. Januar 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Vorstandswechsel beim Software-Anbieter Dvelop

Der Aufsichtsrat des Softwareherstellers Dvelop hat Sebastian Evers als Vorstand abberufen. Die Entscheidung wurde aufgrund von Meinungsverschiedenheiten über die zukünftige Ausrichtung und Führung des Unternehmens getroffen, heißt es in einer Pressemitteilung. Als neue gleichberechtigte Vorstände übernehmen Rainer Hehmann, Stephan Held und Christoph Pliete die Unternehmensspitze.

Evers war seit 2010 im Unternehmen und seit Januar 2021 Mitglied des Vorstands der Dvelop AG. Im April 2022 wurde er zusammen mit Hehmann zum Co-CEO berufen. Held erweiterte von einem Jahr den Vorstand als CFO. Pliete ist Gründer und langjähriger Vorstand von Dvelop und wird dies vorerst bleiben. Die Position eines CEO oder Co-CEO soll zunächst nicht mehr besetzt werden. 

Dvelop ist ein führender europäischer Plattformanbieter für Software zur Digitalisierung von dokumentenbezogenen Geschäftsprozessen. Der Gesundheits- und Pflegesektor ist ein Schwerpunkt für den Einsatz der IT-Lösungen von Dvelop.

Thomas Hartung

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Social Factoring