Caru

Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

14. Februar 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Kursana lockt mit Trödelsonntag Besucher und neue Bewohner

Um Besuchern und potenziellen Neubewohnern das Haus und angebotenen Leistungen zu präsentieren, nutzt die Kursana Residenz in Wedel eine Kombination aus Flohmarkt und Tag der offenen Tür. Über die traditionellen "Trödelsonntage" kommen Besucher, Bewohner und Heimleitung miteinander ins Gespräch und können ohne Zwang und Zeitdruck die Einrichtung kennenlernen.

Kursana Trödelmarkt Residenz Wedel.jpg

Eine Bewohnerin auf dem Trödelmarkt in der Kursana-Residenz antike Schildkröt-Puppen zum Verkauf an

Anzeige
PPDS

Besuchen Sie uns auf den Altenpflegemesse in Essen!

Auf dem Philips Stand (23. - 25. April, Halle 7, D16) wird PPDS zusammen mit seinem Partner flexfast GmbH eine Reihe von Display-Lösungen für das Gesundheits- und Pflegewesen vorstellen – einschließlich der neuen Philips Hospitality 4500 TV-Serie für bestes Infotainment im Gesundheitswesen. Kostenloses Ticket anfordern 

Das Programm der Trödelsonntage ist bunt. Von 9 bis 17 Uhr öffnet die Kursana Residenz Wedel in Schleswig-Holstein unter dem Motto "Düt & Dat und Second Hand" ihre Pforten und bietet neben Flohmarktständen zahlreiche Infotische zu den Leistungen des Hauses an. 

Dabei kommen Direktorin Sabine Erichsen und ihr Team mit den Besuchern ins Gespräch und beantworten Fragen zum betreuten Wohnen mit allen Pflege- und hoteltypischen Serviceleistungen. Zudem finden stündlich Führungen für Kleingruppen statt, bei denen Interessierte einen Blick in die Ein- bis Drei-Zimmer-Appartements der Einrichtung werfen können. Am 25. Februar ist es wieder soweit. Zur Veranstaltung gibt es auch ein vielseitiges Freizeit- und Kulturprogramm. 

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Igefa