Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

22. August 2023 | 22:36 Uhr
Teilen
Mailen

Schönes Leben Erftstadt schafft es in Residenzen-Führer

Der Ratgeber "Premium Residenzen" für Senioren nimmt erstmals eine Einrichtung der Schönes-Leben-Gruppe in seine Sammlung von Vier- und Fünf-Sterne-Residenzen auf. In dem neuen Führer wird die Schönes Leben Residenz in Erftstadt bei Köln neben 30 weiteren Luxusanlagen in sechs Ländern präsentiert. Die Einrichtung an den Jahnshöfen soll Ende des Jahres eröffnet werden.

Schönes Leben Erftstadt an den Jahnshöfen.jpg

Das Schönes Leben Haus in Erftstadt bei Köln ist das erste der Gruppe, das in den Führer Senioren-Residenzen aufgenommen wird

Premium-Residenzen vereinen ein stilvolles Ambiente, hochwertige Architektur und erstklassige Kulinarik sowie besten Service. Der Leitfaden listet mittlerweile 31 hotelartig geführte Häuser in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Griechenland, Kroatien und auf Mallorca, die alle einen besonderen Charme haben.

"Wir geben Suchenden nicht nur online und in unserem Buch einen detaillierten Überblick über die Residenzen, sondern veranstalten mit unseren Häusern jährlich Informationstage in allen großen deutschen Städten", sagt Herausgeber Thomas Neureuter. Zudem gibt es mit Reisen in die Premium-Residenzen auch die Möglichkeit, die Häuser kennenzulernen oder einfach nur einen Urlaub zu verbringen.

Das Haus Schönes Leben Erftstadt liegt an der geschichtsträchtigen Burg Konradsheim unweit eines Golfplatzes. Der Neubau im modernen Design bietet künftig 161 barrierefreie Wohnungen mit ein bis vier Zimmern mit Wohnflächen bis zu 120 Quadratmetern. In der Anlage gibt es ein Restaurant und ein Café mit Außenterrasse, Clubraum mit Bibliothek, Kaminzimmer, Beauty- und Wellnessbereich sowie ein Fitnesszentrum mit Kursangeboten. Ein ambulanter Dienst steht bei Bedarf rund um die Uhr zur Verfügung.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Social Factoring