Ex-Pfleger wegen Mordversuchs durch Insulingaben angeklagt
Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hat einen 38-jährigen ehemaligen Altenpfleger aus Bad Vilbel angeklagt. Er soll zwischen Juli und September 2025 in einem Pflegeheim im Wetteraukreis nördlich von Frankfurt fünf Bewohnern in sechs Fällen ohne medizinische Indikation Insulin gespritzt haben. Viermal rief er anschließend selbst den Notruf. In zwei Fällen soll er keine Rettung veranlasst haben. Hier geht es um versuchte Tötungsdelikte, in einem Fall sogar um versuchten Mord aus Heimtücke. Über die Eröffnung des Verfahrens entscheidet das Landgericht Frankfurt. Osthessen News