Toter bei Brand in Seniorenheim bei Leipzig
Nach einem Brand am Mittwochmittag in einem Seniorenheim in Wolfen, nördlich von Leipzig, ist ein Mann an seinen Verletzungen gestorben. Das Feuer brach in einem Zimmer der Einrichtung aus. Die Feuerwehr rettete den Mann aus dem brennenden Raum. Er wurde mit schwersten Brandverletzungen per Hubschrauber in eine Spezialklinik nach Halle geflogen, wo er in der Nacht verstarb. Eine Mitarbeiterin erlitt vermutlich eine Rauchgasvergiftung. Alle 19 Bewohner wurden ins Freie gebracht. Das Heim ist derzeit unbewohnbar. Die Brandursache ist noch unklar. MDR