Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

25. März 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Aus dem französischem Pflegekonzern Orpea wird Emeis

Der französische Pflege- und Gesundheitskonzern Orpea verpasst sich einen neuen Namen. Die international aktive Gruppe heißt künftig Emeis. Die Namen und Marken einzelner Einrichtungen bleiben aber erhalten. In Deutschland insgesamt 191 Pflegeheime, Rehabilitationsklinken und ambulante Dienste, insgesamt fast tausend in 20 Ländern.

Das Wort Emeis kommt aus dem Altgriechischen und heißt übersetzt "wir". Damit will das Unternehmen seine Mission unterstreichen, gemeinsam für andere Menschen da zu sein. Der neue Name drücke das Engagement der Gruppe und ihre Art zu handeln am besten aus.

Der Orpea-Konzern stürzte nach Skandalen in Frankreich in eine schwere Krise und musste mit Staatsgeldern gerettet werden. Mittlerweile hat sich die Gruppe neu aufgestellt und blickt nach vor. Die neue Marke erscheint in diesem Zusammenhang als logischer Schritt, die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Hartmann