Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

12. Januar 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Avendi-Pflegegruppe bestellt zweiten Geschäftsführer

Sebastian Ries (Foto) ist zum Jahresbeginn zum Geschäftsführer aller Avendi-Gesellschaften berufen worden. Er führt die Unternehmensgruppe nun gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Achim Ihrig. Der Seniorendienstleister Avendi mit Sitz in Mannheim hat derzeit 30 Betriebsstätten mit Schwerpunkt im Südwesten Deutschlands.

Ries Sebastian Avendi Senioren Service.jpg

Sebastian Ries ist zum zweiten Geschäftsführer des Avendi Senioren Service berufen worden

Anzeige
Hartmann

NEU: Bacillol® 30 Sensitive Green Tissues – 100 % plastikfreie Tücher!

Ab sofort ist Bacillol 30 Sensitive auch in einer nachhaltigen Variante verfügbar. Die Bacillol 30 Sensitive Green Tissues kombinieren dabei alle bekannten Vorteile wie eine optimale Wirksamkeit, eine gute Reinigungsleistung oder die Eignung für besonders empfindliche Materialien mit neuen nachhaltigen Aspekten. Hergestellt aus den Rohstoffen einer nachhaltigen Forstwirtschaft und frei von Mikroplastik erreichen die Bacillol 30 Sensitive Green Tissues einen 25 % geringeren CO2-Fußabruck als PET-Tücher.

Ries arbeitet bereits seit 2011 für den Avendi Senioren Service und war in den vergangenen 13 Jahren kaufmännischer Leiter des Pflegeanbieters. Avendi betreibt 23 Einrichtungen für voll- und teilstationäre Pflege, eine Service-Wohnanlage und sechs ambulante Pflege- und Betreuungsdienste. Erklärtes Ziel ist es, zu expandieren und neue Standorte zu erschließen. Dazu sucht Avendi Grundstücke und Pflegeeinrichtungen zur Übernahme.

Der Avendi Senioren Service gehört zur Unternehmensgruppe Diringer & Scheidel aus Mannheim, die als Bauunternehmen startete und heute 4.000 Mitarbeiter hat.

Thomas Hartung

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Social Factoring