TÄGLICHE NEWS FÜR DAS MANAGEMENT VON PFLEGE UND WOHNEN IM ALTER

7. August 2022 | 19:25 Uhr
Teilen
Mailen

Baden-Württemberg nimmt neuen Anlauf für Pflegekammer

Nachdem Sozialminister Manfred Lucha vor zwei Jahren die Gründung einer Pflegekammer in Baden-Württemberg stoppte, will er laut Stuttgarter Zeitung nun einen neuen Gesetzentwurf vorlegen. Demnach soll ein Gründungsausschuss mit dem Landespflegerat entstehen, der bis Sommer 2024 mindestens 60 Prozent der Pflegekräfte davon überzeugen muss, sich bei der Pflegekammer registrieren zu lassen. Werde diese Schwelle erreicht, soll die Mitgliedschaft für alle zur Pflicht werden. Bibliomed Pflege

 

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim
Anzeige