TÄGLICHE NEWS FÜR DAS MANAGEMENT VON PFLEGE UND WOHNEN IM ALTER

20. Dezember 2021 | 08:01 Uhr
Teilen
Mailen

Benevit macht ernst und stellt 62 Impfverweigerer frei

Anzeige
Match

Internationale Pflegefachkräfte in Bayern

Vertreter:innen von Behörden und Praktiker:innen aus der Region erläutern die Spezifika in Bayern zur Anerkennung von Pflegefachkräften aus dem Ausland. Die kostenfreie Online-Veranstaltung der Initiative MATCH am 24. Mai richtet sich an Gesundheitsfachleute aus dem Freistaat. Jetzt anmelden

Der Chef des Pflegeheimbetreibers Benevit, Kaspar Pfister, hat seine Ankündigung wahrgemacht, ungeimpfte Mitarbeiter nicht mehr weiter zu beschäftigen. 241 ungeimpfte seiner insgesamt rund 2.000 Beschäftigten konnte er zur Impfung bewegen, 62 weigerten sich. Sie wurden nun freigestellt. Laut Pfister seien in seinen Einrichtungen 42 Bewohner, Klienten und eine Mitarbeiterin an oder mit Corona gestorben. Welt

Anzeige