Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

3. November 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Carestone übergibt Pflegezentrum an Mirabelle Holding

Im niedersächsischen Bad Harzburg hat Projektentwickler Carestone das Pflegezentrum Sophienhöhe mit über 100 Apartments fertiggestellt. Einige Senioren konnten bereits vor der offiziellen Übergabe an den Betreiber Mirabelle Holding einziehen. Die Apartments werden dringend gebraucht, weil vor Ort zwei andere Pflegeimmobilien zuvor geschlossen wurden.

Carestone Bad-Harzburg Außenansicht

Die Mirabelle Holding betreibt das neue Pflegezentrum in Bad Harzburg

Anzeige
Hartmann

MoliCare® Skin Reinigungsschaum

pH-hautneutrale Reinigungsprodukte wie MoliCare® Skin werden von Pflegeexperten für Altershaut empfohlen. Für schnelles, schonendes reinigen bei Stuhlinkontinenz. Unterstützt den natürlichen Säureschutzmantel der Haut zu erhalten.  

Mehr zu MoliCare® Skin

"Wir freuen uns, dass es durch die enge Kooperation mit den zuständigen Behörden und dem flexiblen Betreiber möglich war, die ersten Bewohnerinnen und Bewohner durch eine Teilinbetriebnahme schon vorab im Pflegezentrum Sophienhöhe zu begrüßen", erläutert Carestone-Manager Ralf Licht.

Carestone hat das neue Pflegezentrum auf dem rund 7.600 Quadratmetern großen Grundstück in Hanglage am Waldrand errichtet. Die 101 Pflegeapartments sind zwischen 44 und 60 Quadratmetern groß. Bei der Innenausstattung kooperiert Betreiber Mirabelle mit der Möbelkette Ikea. Baulich sind alle Voraussetzungen für ein digitales Angebot erfüllt. So stehen auf allen Zimmern Streaming- und Pay-TV-Angebote, wie Netflix und Sky, zur Verfügung. 

Die hauseigene Vollküche sorgt für täglich frisch zubereitete Speisen. Ein Café dient als Ort für soziale Begegnungen. Die Dachterrasse gibt einen Panoramablick auf den im Tal liegenden Kurort Bad Harzburg frei.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Social Factoring