Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

22. Februar 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Deutschland sucht die beliebtesten Pflegeprofis

Zum vierten Mal werden Deutschlands beliebteste Pflegeprofis gesucht. Mit dem bundesweiten Online-Wettbewerb will der Verband der Privaten Krankenversicherung darauf aufmerksam machen, wie wichtig eine gute Pflege ist. Nominiert werden können Menschen, die in der professionellen Pflege arbeiten und deren Engagement eine besondere Würdigung verdient.

Gewinner Sieger The Winner is iStock gustavofrazao.jpg

Schirmherrin des Pflegeprofi-Wettbewerbs ist die Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung, Claudia Moll. Mit dem Wettbewerb sollen die vielen verschiedenen Gesichter der Pflege gezeigt werden. Gleichzeitig soll er Einblicke ermöglichen, wie herausfordernd, aber auch wie erfüllend viele Pflegeprofis ihren Beruf erleben. Für die medizinische wie emotionale Unterstützung von Erkrankten wie Pflegebedürftigen kommt es auf Know-how sowie Feingefühl und Organisationstalent ebenso an wie auf Tatkraft und Belastbarkeit. 

Auf der Website Deutschlands Pflegeprofis können Pflegeprofis nominiert werden.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Social Factoring