Myneva

Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

5. Februar 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Diakonie München und Oberbayern mit Vorständin für Personal

Erstmals hat die Diakonie München und Oberbayern das Ressort Personal und Bildung direkt in den Vorstand integriert. Ulrike Stühmeyer-Pulfrich (Foto) ist seit Januar als Vorständin für dieses Aufgabengebiet verantwortlich. Mit der Ernennung von Stühmeyer-Pulfrich will die Diakonie München und Oberbayern nicht nur den Herausforderungen des Fachkräftemangels aktiv begegnen, sondern auch eine Arbeitsumgebung sicherstellen, in der die Mitarbeiter sich wertgeschätzt fühlen.

Ulrike Stühmeyer-Pulfrich verantwortet den Bereich Personal und Bildung im Vorstand der Diakonie München und Oberbayern

Ulrike Stühmeyer-Pulfrich verantwortet seit Januar den Bereich Personal und Bildung im Vorstand der Diakonie München und Oberbayern

Anzeige
d.velop

Best Practices: 5 Einrichtungen über erfolgreiche Digitalisierung

1. Rechnungsverarbeitung & Vertragsmanagement bei der Stiftung Haus Hall
2. DMS & Klientenakten bei der Nieder-Ramstädter Diakonie
3. Mitarbeiter App bei der Stiftung Liebenau
4. ECM bei der Johannes-Diakonie Mosbach
5. Rechnungsworkflow bei der Diakonischen Stiftung Wittekindshof
Referenzguide sichern

"Nach meiner Kenntnis sind wir damit eine der ersten diakonischen Organisationen, die das Thema Personal so prominent im Vorstand platziert. Ich glaube, dass wir damit eine gute Vorreiterrolle einnehmen und auch eine gewisse Strahlwirkung in das soziale Unternehmertum entfalten können", erklärt Stühmeyer-Pulfrich zu ihrem Amtsantritt. 

Zusammen mit Vorstandssprecherin Andrea Betz und Finanzvorstand Hans Rock komplettiert die Psychologin und Theologin den Vorstand. Sie wechselt aus der freien Wirtschaft zu dem evangelischen Sozialunternehmen. Nach Stationen als Beraterin bei Lufthansa, Audi und Siemens, leitete sie von 2012 bis 2017 den Bereich Personal- und Organisationsentwicklung der Benteler Group in Salzburg. Von 2017 bis 2021 war sie dort Vice President Corporate HR, bevor sie zu Covestro nach Leverkusen wechselte.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Abena