Hartmann

TÄGLICHE NEWS FÜR DAS MANAGEMENT VON PFLEGE UND WOHNEN IM ALTER

4. Juli 2022 | 14:54 Uhr
Teilen
Mailen

Diakonie-Träger GfdE ernennt neue Geschäftsführerin

Die Gesellschaft für diakonische Einrichtungen (GfdE) wird künftig von zwei Frauen geleitet. Liane Sieger (Foto) ist neu in die Geschäftsführung des Trägers von 13 Einrichtungen und 16 ambulanten Pflegediensten in Hessen berufen worden. Die erfahrene Pflege-Managerin übernimmt die operative Leitung, während die zweite Geschäftsführerin Petra Hitzel ihren Schwerpunkt auf den kaufmännischen Bereich legt.

Sieger Liane GfdE Geschäftsführerin.jpg

Liane Sieger ist zweite Geschäftsführerin der Gesellschaft für diakonische Einrichtungen (GfdE)

Gemeinsam führen die 51-jährige Sieger und ihre 54-jährige Kollegin den diakonischen Träger von 13 Altenzentren, Altenwohn- und Pflegeheimen. Zudem betreibt die GfdE 16 ambulante Pflegedienste in Hessen. Insgesamt beschäftigt der diakonische Träger rund 1.600 Mitarbeiter. Mehr als 5.700 Menschen werden in den Einrichtungen betreut und gepflegt.

Sieger ist von Hause aus Kinderkrankenschwester, hat sich zudem als Pflegewirtin und Sozialbetriebswirtin weitergebildet. Sie blickt auf über 30 Jahre Erfahrung in den unterschiedlichsten Feldern der Gesundheitsbranche zurück. Sie arbeitete als Pflegedienstleiterin, Direktorin einer Seniorenresidenz und zuletzt als Regionalleitung für Senioreneinrichtungen in Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Baden-Württemberg und Bayern.

Die Erweiterung der Geschäftsführung sei ein konsequenter Schritt, um den zukünftigen Wachstumskurs der GfdE voranzutreiben, so der Aufsichtsratsvorsitzende Christian Schwindt. Seine Vision sei ein Unternehmen für Pflege aus einer Hand, "also ein Anbieter, der vom niederschwelligen ambulanten Angebot bis zum Hospiz alle Formen der Betreuung und Versorgung kennt und diese mit christlicher Orientierung und hoher fachlicher Professionalität lebt."

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim
Anzeige Carestone