Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

15. Dezember 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Domus Cura expandiert im Saarland und übernimmt Gesa Saar

Domus Cura übernimmt im Zuge seiner Expansionsstrategie ab sofort die Betriebsführung der Gesa Saar, bestehend aus der Gesa GmbH und der Gesa Limbach GmbH. Die Expansion im Saarland umfasst die Seniorenresidenz im Taubenfeld mit 85 Plätzen in Quierschied und das Haus am Talbach in Schmelz-Limbach mit 52 Plätzen.

Domus Cura übernimmt im Zuge seiner Expansionsstrategie ab sofort die Betriebsführung der Gesa Saar

Daniel Saur, Geschäftsführer der Domus Cura GmbH, zeigt sich erfreut über den Zuwachs: "Die Integration der beiden Einrichtungen in unser bestehendes Netzwerk ist eine hervorragende Ergänzung. Als Teil einer größeren Gruppe können wir auf Synergieeffekte zurückgreifen, die Einzelunternehmen im Markt oft nicht zur Verfügung stehen – ein wertvoller Vorteil gerade angesichts der aktuellen Lage in der Pflegebranche." Domus Cura plant, die bewährten Qualitätsstandards der Gesa Saar beizubehalten und diese mit den Ressourcen und Konzepten von Domus Cura weiterzuentwickeln. 

Ralf König, bisheriger Geschäftsführer der Gesa Saar, äußert sich optimistisch über den Zusammenschluss: "Der Anschluss an Domus Cura bietet neue Möglichkeiten für die Weiterentwicklung unserer Pflegeeinrichtungen und stärkt die Basis für eine qualitativ hochwertiger Versorgung." 

Pascal Brückmann

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Hartmann