Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

14. März 2023 | 21:55 Uhr
Teilen
Mailen

Domus Vi bestellt neuen Chef für Advita Pflegedienst

Der Advita Pflegedienst, die Nummer zwei unter den privaten Anbietern in Deutschland, bekommt einen neuen Chef. Am 3. April tritt Ralf Stähler (Foto) in der Berliner Zentrale seinen neuen Posten als CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung an, der einen Klinik-Background hat. Advita Pflegedienst gehört seit zwei Jahren zur international tätigen Domus Vi Group.

Stähler Ralf CEO Advita.jpeg

Ralf Stähler wird neuer CEO vom Advita Pflegedienst

Ralf Stähler hat jahrelange Erfahrung in der Leitungsebene im Gesundheitswesen. Zuletzt war er Geschäftsführer des Sana Klinik Service, davor arbeitete er für die DRK Kliniken Berlin und die Röhn-Klinikum AG tätig. Ab Anfang April soll Stähler die nächste Phase der Transformation von Advita starten.

Advita ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Der bundesweit operierende Pflegedienst zählt derzeit 45 Niederlassungen und fast 3.000 Mitarbeiter. "Vor dem Hintergrund des schnellen Unternehmenswachstums haben wir die Herausforderung, Strukturen weiterzuentwickeln und dadurch den Grundstein für den heutigen und zukünftigen Erfolg zu legen", sagt der neue CEO.

Nach dem Ausscheiden von Peter Fischer agiert Advita-Finanzchef Dean Colmsee seit einem halben Jahr zusätzlich als Interims-CEO. Er wird sich künftig wieder auf seine Rolle als CFO konzentrieren. Um das operative Geschäft kümmert sich wie bisher COO Martin Hennig.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Hartmann