Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

24. Januar 2023 | 22:42 Uhr
Teilen
Mailen

Ermittlungen gegen Awo-Heim in Aichach eingestellt

Anzeige
apm Weiterbildung

Personal für die Begleitung der letzten Lebensphase

Ein sensibles Thema. Gerade für die letzte Lebensphase eines Menschen benötigt man gut ausgebildetes Personal mit hohem Einfühlungsvermögen und speziell geschultem Wissen. Die apm führt bundesweit Weiterbildungen zum Berater in der gesundheitlichen Versorgungsplanung und für die Palliativpflege durch. Mehr erfahren

Im Frühjahr 2020, zu Beginn der Corona-Pandemie, waren im Awo-Heim in Aichach bei Augsburg 17 Menschen im Zusammenhang mit Sars-Cov2 gestorben. Jetzt wurde ein Verfahren gegen den Leiter der Einrichtung eingestellt, dem schwere Vorwürfe gemacht worden waren. Grund: Es wurde kein Nachweis für das "konkrete strafbare Verhalten einer bestimmten Person" gefunden. Aichacher Zeitung

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Care vor9