Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

4. Mai 2023 | 22:18 Uhr
Teilen
Mailen

Geschäftsführer der Seniorenresidenzen verlässt Augustinum

Johannes Rückert (Foto), Mitglied der Konzerngeschäftsführung des Augustinum, verlässt das Unternehmen Ende August. Er gehe auf eigenen Wunsch, um in die Leitung eines anderen Sozialunternehmens einzutreten, heißt es in einer Mitteilung. Wohin es Rückert zieht, ist noch nicht bekannt. Auch nicht, wer sein Nachfolger wird. Beim Augustinum ist Rückert unter anderem für das operative Geschäft der Seniorenresidenzen verantwortlich. 

Rückert Johannes Augustinum.jpg

Johannes Rückert kehrt dem Augustinum den Rücken

Anzeige
SozialFactoring GmbH

Als Existenzgründer der Vision in unsicheren Zeiten folgen

Insolvenzen, fehlende Unterstützung bei der Finanzierung und Fachkräftemangel – diese Themen begleiten aktuell vor allem Inhaber ambulanter Pflegedienste. Viele Gründungswillige stellen sich daher die Frage, ob sie ihren Traum vom eigenen Pflegedienst verwirklichen sollten. Wie eine gesicherte Finanzierung das Gewissen bei einer Gründung beruhigen kann, weiß der Inhaber des Pflegedienstes "Hand mit Herz". Mehr erfahren

Johannes Rückert war 2010 zum Augustinum gekommen, 2011 wurde er in die Geschäftsführung der für die Seniorenresidenzen zuständigen Collegium Augustinum gGmbH berufen. 2017 stieg Rückert zudem in die Konzerngeschäftsführung auf. 

Das Augustinum ist nach eigenen Angaben mit seinen bundesweit 23 Residenzen Marktführer im gehobenen Seniorenwohnen. Weitere Unternehmensbereiche der Augustinum Gruppe sind unter anderem stationäre Pflegeeinrichtungen. Das Augustinum ist gemeinnützig und Mitglied im Diakonischen Werk der evangelischen Kirche. Die Gruppe zählt bundesweit mehr als 5.500 Mitarbeiter und erlöst einen Jahresumsatz von rund 400 Millionen Euro.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Care vor9