Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

27. April 2023 | 17:14 Uhr
Teilen
Mailen

Good Care Award erstmals vergeben

Auf der Nürnberger Messe Altenpflege wurde erstmals der Good Care Award 2023 verliehen. Als beste Pflegeheimbetreiber Deutschlands wurden die K&S Unternehmensgruppe, die Evangelische Heimstiftung und die Kursana GmbH geehrt. Die Auszeichnung mit dem Good Care Award dient als Indikator und Navigator für Qualität in der Pflege.

Grundlage für die Auszeichnung ist ein Ranking, das sich aus den Ergebnissen der Qualitätsprüfungs-Richtlinien (QPR) sowie weitere Analysen und Gewichtungen ergibt. 

QPR-Berichte aus rund 10.300 Pflegeeinrichtungen flossen bislang ins Ranking ein – rund 85 Prozent aller Pflegeheime in Deutschland. Die Qualität von Pflegeeinrichtungen wird somit messbar, vergleichbar und transparent. Mehr Informationen unter http://award.immotiss.de

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Care vor9