Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

19. Januar 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Grubengas in evakuiertem Pflegeheim offenbar ungefährlich

Anzeige
apm Weiterbildung

Personal für die Begleitung der letzten Lebensphase

Ein sensibles Thema. Gerade für die letzte Lebensphase eines Menschen benötigt man gut ausgebildetes Personal mit hohem Einfühlungsvermögen und speziell geschultem Wissen. Die apm führt bundesweit Weiterbildungen zum Berater in der gesundheitlichen Versorgungsplanung und für die Palliativpflege durch. Mehr erfahren

Weil das Pflegeheim Katharina von Bora im saarländischen Neunkirchen im Sommer wegen ausströmenden Grubengases geräumt werden musste, wollte der Betreiber, dass das Bergamt polizeilich dagegen vorgeht. Messungen hätten jedoch ergeben, dass die Methankonzentration nicht gesundheitsschädlich sei. Deshalb gab es jetzt vor Gericht einen Vergleich. Das Bergamt soll beraten, wie die Gaskonzentration verringert werden kann. Das Heim steht allerdings immer noch leer. Saarländischer Rundfunk

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Care vor9