Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

8. Februar 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Hera Residenzen übernimmt weiteren Pflegedienst

Die Hera-Residenzen-Gruppe baut ihr Netz an Pflegediensten weiter aus. Zum 1. Februar hat Hera den ambulanten Pflegedienst Andrea Prokot im sächsischen Schneeberg übernommen. Die bisherige Inhaberin verabschiedet sich nach einer Übergangszeit in den Ruhestand. Ein Team von 22 Mitarbeitern versorgt und betreut in dem Ort im Erzgebirge 175 Kunden in ihrer häuslichen Umgebung.

Hera Residenzen Mildner Andreas Tischer Andrea.jpg

Andreas Mildner, Chef von Hera Residenzen, und Andrea Tischer stoßen auf die Übernahme an

Anzeige
Meiko

Hygienisch spülen in Wohnbereichsküchen

Profi-Spülmaschine versus Haushaltsspülmaschine. In Wohnbereichs- und Therapieküchen ist es eine schöne Gepflogenheit, gemeinsam mit den Bewohnern Speisen zu bereiten. Dabei muss der Küchenbereich bestimmte Standards aufweisen, die eine ergonomische, behindertengerechte und hygienische Arbeitsweise erlauben. Hier Whitepaper downloaden

Andrea Tischer, ehemals Prokot, gründete den Pflegedienst 1994 gemeinsam mit einer Kollegin. Mit der Übergabe des Pflegedienstes an die Hera-Residenzen-Gruppe plant die langjährige Pflegedienstleiterin ihren Ruhestand. "Für eine Übergangszeit werde ich die Integration des Pflegedienstes in die Hera-Residenzen-Gruppe begleiten, um mich dann zurückzuziehen."

"Mit nunmehr vier unserer elf sächsischen Pflegedienste bauen wir unser Engagement im Erzgebirge weiter aus", sagt der geschäftsführende Hera-Gesellschafter Andreas Mildner. Die Geschäftsführung des ambulanten Pflegedienstes Andrea Prokot GmbH übernehmen Andreas Mildner und Elvis Fennert gemeinsam. Fennert verantwortet gleichzeitig die Regionalleitung vor Ort.

Zur Hera-Residenzen-Gruppe zählen insgesamt 27 Pflegedienste in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Hamburg und Berlin. Fast 1.000 Mitarbeitern pflegen, versorgen und betreuen knapp 4.000 Kunden.

Thomas Hartung

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige